Freitag, 31. Oktober 2014

Feines mit und ohne Perlen...

Für diese Sami Armbänder habe neben den Silberperlen auch  Svarowski-Glaskristall-Perlen mit eingeflochten.  Die Kombination von Rentierleder und edlen Kristallen ist sehr reizvoll, die Kristallperlen geben den Armbändern ein besonders elegantes Aussehen. Diese Flechtweise ist sehr aufwendig, jedesmal, wenn eine neue Perle auf den Zinndraht aufgezogen wird, muss ich mit dem Flechten innehalten, die Perle auffädeln, in das Geflecht einarbeiten und schon einen Handgriff weiter wieder anhalten für die nächste Perle... aber das ist es wert, finde ich.


Ein Sámi -Armband aus goldbraunem Rentierleder, das Geflecht ist ringsherum mit berstein-braunen Svarowski-Kristallperlen und vielen Silberkugeln in zwei Größen veredelt.


Hier das gleiche Muster in einer zart rosafarbenen Kombination, etwas für einen romantischen Stil.


Und noch ein Armbändchen in zartrosa mit Silberperlen. Leicht und dezent, aber immer besonders!


Und noch ein Modell ohne Perlen, aber dafür mit einem eingeflochtenen Lederband. Aus denimfarbenem Rentierleder ist es ein wunderschöner Begleiter.


Die Armbänder findet ihr in den Rubriken "Sámi - Armband mit Perlen" und "Sámi - Armband classic" wieder.