Samstag, 13. September 2014

So kannst Du Dein persönliches Sámi - Armband bestellen:


  • Erster Schritt: der Name des Modells

Du hast ein Armband gefunden, dass Dir gut gefällt? Dann notier Dir bitte den Namen des Modells.


  • Zweiter Schritt: die Farbe deiner Wahl

Als nächstes suchst Du Dir die Farbe Deiner Wahl aus, entweder findest Du sie bei einem der Modelle oder Du suchst sie in der Farbkarte aus. Bitte bedenk, dass die Farben je nach Monitoreinstellung etwas abweichen können.

  • Dritter Schritt: dein individueller Armumfang

Du misst Deinen Armumfang aus. Das kannst Du entweder mit einem Schneiderei - Maßband machen, oder Du schneidest Dir aus Papier einen etwa 2cm x 25 cm breiten Streifen aus.
Den Papierstreifen legst Du um deinen Arm, da, wo Du das Armband gern tragen möchtest.
Schließe den Streifen, knick ihn an der Stelle um, an der die beiden Enden sich treffen. Nun kannst du den Streifen einfach an einem Lineal abmessen: vom Anfang bis zum Knick. Markiere hier und notier deinen Armumfang.
Lege den Papierstreifen noch einmal an, diesmal etwas lockerer, so wie dein fertiges Armband anliegen soll. Markiere auch hier mit einem Knick. Auch diese Markierung misst Du am Lineal ab.

Ein Tipp: es geht etwas leichter, wenn Du Dir von jemand anderem helfen lässt!

In der Regel wird dem Armumfang 1cm zugegeben, das ist eine angenehme Tragweite.
Das Leder dehnt sich zu Anfang noch etwas, das gehört dazu. Also lieber ganz normal, nah am Arm messen und nicht zu viel Weite dazu geben. Wenn Du Fragen hast, berate ich Dich gern!

Ich habe zum Beispiel einen Armumfang von 16 cm. Ohne Schlaufe, aber mit Knopf ist mein Armband 17cm lang. Geschlossen sitzt das Armband angenehm am Arm und rutscht ab und an über meinen Handgelenksknöchel, aber das ist ganz normal.


  • vierter Schritt: Bestellen

Nun hast Du die drei wichtigsten Angaben ermittelt! Bitte schreib mir eine Email mit diesen Angaben. Ausserdem sollte die Email natürlich deine vollständige Adresse enthalten!
Bei Fragen kann ich gern Kontakt mit Dir aufnehmen.
Ich werde Dir auf Deine Bestellung schnellst möglich antworten, falls ich einmal nicht erreichbar bin, z.B. wenn ich im Urlaub mache, werde ich das immer hier im Blog veröffentlichen.
Ich schreibe Dir, bis wann ich das gewünschte Armband herstellen und verschicken kann. Je nach Auftragslage oder Materialvorräten kann das variieren. Ich bestelle mein Material in Schweden, besonders bei ausgefallenen Farbwünschen kann es etwas dauern, bis ich eine neue Bestellung losschicke. Ist das Material vorhanden, kann das Armband i. d. Regel in einer Woche verschickt werden.


  • fünfter Schritt: Bezahlen 

Ich werde Dir meine Bankverbindung mitteilen, auf dieses Konto überweist Du bitte den Betrag, den ich Dir für Dein Armband + Versandkosten berechne. Dem Armband liegt dann eine Rechnung bei.
Den vollständigen Betrag teile ich Dir per Email in einer Bestellbestätigung mit.
Ist der Betrag auf meinem Konto eingegangen, kann ich mit der Arbeit für dein Armband beginnen. Wenn ich es abschicke, bekommst Du von mir eine Versandbestätigung per Email.
Bitte hab Verständnis dafür, dass ich Dein Armband erst versende, wenn der Betrag für Armband und Versand bei mir eingegangen ist.


  • Versand

Ich versende das Armband im luftgepolsterten Umschlag, unversichert (auf Risiko des Kunden) oder auf Wunsch auch versichert (Mehrpreis). Mehrere Armbänder einer Bestellung werden zusammen versandt, es entstehen nur einmal Versandkosten pro Sendung/Bestellung.
Auf die Dauer des Versandes habe ich, nachdem ich die Ware auf den Postweg gebracht habe, keinen Einfluss.

Versandkosten innerhalb von Deutschland:
Versandkosten: 2,50
Versicherter Versand: 6,00

Gern versende ich Dir Dein Armband an eine Adresse ausserhalb von Deutschland. Bitte schreib mir eine mail, dann kann ich dir mitteilen, was der Versand kosten wird.

Wenn Dein Armband bei Dir angekommen, freue ich mich natürlich über eine Nachricht von Dir!

Bei Fragen helfe ich Dir gern weiter!
Herzlich, Kerstin